DIY: Oster-Deko für Kaktus-Fans

Heute habe ich ein tolles Oster-DIY Projekt für euch, das vor allem etwas für Pflanzen- und Kaktusfans und für Last-Minute-Bastler ist. Wir werden tolle Ostereier-Kakteen basteln!

Was ihr dafür benötigt:

originelle dekoration zu ostern

  • Eier (Bio)
  • grüne Ostereierfarbe
  • Einen schwarzen, wasserfesten, dünnen Stift
  • kleine Pflanzentöpfe
  • Kleine Steinchen
  • Blüten
  • zudem benötigt ihr wahrscheinlich etwas Essig zum Färben der Eier, ein Gefäß zum Färben der Eier, einen Löffel und etwas Altpapier zum Unterlegen

Und so geht’s:

  • Eier etwa 12 Minuten kochen
  • Nach Packungsanleitung die Eier grün färben und anschließend abkühlen und trocknen lassen

ostereier färben

  • Die Töpfe mit den Steinchen füllen
  • Die grünen Eier mit kleinen schwarzen Kreuzen versehen, diese sollen die Kaktusstacheln darstellen

ostereier bemalen

  • Die Eier in den Töpfen platzieren
  • Die Eier mit beliebigen Blüten verzieren

Voila, fertig ist eure Osterdeko für pflanzenverrückte Plantladies und boys! Und mal ehrlich, das ging wirklich einfach und schnell, sieht toll aus und findet in jedem Regal oder auf jedem Tisch seinen Platz. Und was ich ganz besonders gut an unserer Deko finde, wir haben viele Dinge die wir dafür benötigen bereits im Haus und können sie für die Deko ganz einfach upcyceln. Jetzt sind wir ja bestens für die Osterfeiertage gerüstet.

Ich habe meine Oster-DIY-Deko übrigens gleich beim gemeinsamen Gewinnspiel von Meine Kartenmanufaktur und der DIY Seite Hand im Glück eingereicht. Habt ihr bereits auch schon eine eigene DIY-Oster-Deko entworfen? Dann macht einfach ein Bild und ladet es ebenfalls hier beim Gewinnspiel hoch. Vielleicht habt ihr ja Glück und der Osterhase hat noch eine kleine Überraschung für euch parat – es warten tolle Preise!

oster deko ostereier als kaktus bemalen

Ich wünsche euch wunderschöne Osterfeiertage im Kreise eurer Lieben, viel Glück bei der Ostereiersuche, viel Spaß beim Basteln und nicht all zu große Bauchschmerzen nach der ganzen Schlemmerei 😉

Leave A Comment

Your email address will not be published.