Gut bei Erkältung: vegane ‚Golden Milk‘

Immer wenn ich erkältet bin, dann greife ich zur ‚Golden Milk‘. Die goldene Milch oder auch Kurkuma Latte genannt, ist ein wahrer Gesundheitsbooster. Das ayurvedische Getränk ist entzündungshemmend, hilft bei Gelenk Problemen, hilft die Leber zu entgiften und lässt uns sogar langsamer Altern. Außerdem: das perfekte Hausmittel bei Erkältung.

Wer es aber einmal probiert hat, der könnte süchtig werden! Schmeckt auch einfach beim gemütlichen Couchlümmeln in der kälteren Jahreszeit!

Für die vegane Golden Milk benötigst du:

350 ml Mandelmilch
1 EL Kurkumapulver
1 TL Agavendicksaft (optional)
Frisch geriebener Ingwer
1/2 TL Zimt
Prise Muskatnuss

Und so geht’s:

Ihr kocht die Milch im Topf auf, gebt dann unter rühren Kurkuma hinzu. Dann folgen alle anderen Zutaten. Alles gut verühren und warm genießen.

Gute Besserung! Oder einfach guten Appetit :)

PS: Weitere vegane, vegetarische und glutenfreie Rezepte findet ihr auf unserem Food Blog Team Veggie!